0 %
es fehlen noch 100.000 €
Jetzt unterstützen!

Alle Ironman-Rennen in drei Jahren

GoingtheIronman

Beschreibung

Ich heiße Philippe, schon 45 Jahre alt und ehemaliger Leistungssportler. Ich komme vom Schwimmen, habe 1995 meinen ersten Ironman auf Lanzarote gemacht und danach wurde es immer verrückter: Marathon des Sables, etliche Ultramarathons, Ultraschwimmen, Ärmelkanalschwimmen um nur einige zu nennen. 2013 hatte ich dann einen schweren Radunfall bei einer Trainingsausfahrt und danach war erstmal nichts mehr wie es war. Koma, Operation, Depresion, Schwerbehindert, Trauma und kein Sport mehr. Psychisch sowie physisch ganz unten angekommen. In einer psychosomatischen Klinik startete ich dann wieder mit dem langsamen schwimmen 2016. Zug um Zug in einem 12 Meter langen Becken bei gefühlten 40 grad Wassertemperatur. Furchtbar, aber es wurden jeden Tag mehr Meter und irgendwann ging es dann wieder ins "normale" Schwimmbad. 2017 setzte ich mir dann zum Ziel, 2018 bei der Masters Schwimm Europameisterschaft Freiwasser über 5 km an den Start zu gehen und trainierte täglich bis zu 12 km im Wasser. es klappte und 2018 schwamm ich 2000 km als Gesamttrainingsleistung. Es folgten ein 24 Stunden Lauf, ein 24 Stunden Sololauf (Coronabedingt) und alles für einen guten Zweck. Ich fuhr mit dem Rennrad in drei Tagen von Hamburg nach London und sammelte Geld für das London Red Cross. Sollte es schon alles sein? 2020 nun zog ich von Hamburg an den Bodensee, beste Trainingsvorraussetzungen und Zeit für verrückte Sachen. Ich habe vor ab 2022 in drei Jahren alle Ironman Rennen, die den Namen Ironman haben und über die volle Distanz gehen zu machen. Dies sind wenn ich mich nicht verrechnet habe 42 Rennen. Das ganze um Menschen, die Unfälle hatten Mut zu machen, zu zeigen was man schaffen kann und um evtl. Spendengelder zu generieren und den Organisationen in den Ländern zu übergeben, in denen ich starten werde. Organisationen, die helfen, das Menschen wieder auf die Beine kommen nach Unfällen, Traumata und Schicksalsschlägen. Dafür brauche ich Ihre Unterstützung. Finanziell, für mein Material (Rad, Sportequipment etc.) und für die notwendige Mobilität.

Alle Ironman-Rennen in drei Jahren
Alle Ironman-Rennen in drei Jahren